Android-App für Fussball-Ergebnisse

Android-App ohne Schnickschnack für Fussballergebnisse

Als nur noch mittelmässiger Fussballfan möchte ich auf jeden Fall über die Ergebnisseauf dem Handy informiert werden. Pünktlich zum Bundesligastart hat mich ein Freund auf die App "TorAlarm Fussball Bundesliga" aufmerksam gemacht.Also runtergeladen und parallel zu meinen bisherigen Favoriten Onefootball und Kicker die Pushnachrichten aktiviert. Und siehe da, genau das, was ich mir vorstelle. Eine klare Ergebnismeldung genügt mir völlig; mir ist es egal, ob das Tor mit einem Links- oder Rechtsschuss erzielt wurde. Und mir reicht es nicht, wenn in der Meldung nur drinsteht "Tor für Verein A", da ich die Paarungen nicht auswendig kenne und somit erst die App starten muss, um zu sehen, wie der Gegner heisst. Und genau das liefert der Toralarm: eine klare Ergebnismeldung mit den beiden Vereinen und welcher davon das Tor erzielt hat.

Wenn man natürlich Hintergrundinformationen haben will, sind die anderen beiden Apps schon genial, aber gerade wenn man unterwegs ist, reicht mir die pure Meldung.

Die Android-App gibt es kostenlos mit Werbung; eine werbefreie Version ist kostenpflichtig erhältlich.